Barmherzigkeit - Predigt zum Gründonnerstag

Barmherzigkeit ist keine große Geste. Sie ist die Haltung dessen, was dauerhaft bleibt. Und wozu uns Jesus einlädt.

Familiengottesdienst

Wir leben eine
HERZLICHE GEMEINSCHAFT

Bei uns fühlen sich viele Menschen wohl. Einfach deshalb, weil wir uns so annehmen, wie wir sind. Mit Lachen und ernsten Themen begleiten wir unser Leben mit Gott. Besonders Kinder sind herzlich willkommen. Mit eigener Kinderecke in der Kirche - für unsere jüngsten Gäste.
Familiengottesdienst

Wir leben
GANZHEITLICH UND FREUNDVOLL

Mit religiösen und anderen Veranstaltungen schaffen wir eine ganzheitliche Atmosphäre. Zum Wohlfühlen, Besinnen, Draußen-Sein oder - wie hier - zum Anpacken im Haus oder Garten. Die Teilnahme ist ganz freiwillig und manchmal sehr spontan.
Familiengottesdienst

Wir teilen auch
SCHWERE STUNDEN

Als kleine Gemeinschaft begleiten wir im Gebet und in der Tat Menschen, denen das Schicksal etwas Schweres gebracht hat. Seelsorgliche Begleitung und aufmerksame Menschen können aus Isolation oder Not helfen. Gemeinsam mit der evangelisch-methodistischen Kirche betreiben wir eine Wärmestube für obdachlose Menschen.
Familiengottesdienst

Wir leben
ÖKUMENISCH UND INTERRELIGIÖS

Mit anderen christlichen Kirchen und Religionen leben wir ein respektvolles Miteinander. Zur Kommunion sind alle Getauften (auch Gäste) unabhängig von ihrer Lebenssituation eingeladen. Hier: "Blumen für den Frieden"-Verteilaktion mit Buddhistinnen, Muslimen und Christinnen im 15. Bezirk.